Calvin Hollywood fängt Feuer im Studio

Großer Teaser Calvin Hollywood
Vorgespräch mit Laura Helena und Calvin Hollywood
Großer Teaser Kreativität Praxis
Herbstliches Portraitshooting mit Laura Helena
Calvins kreative Retusche
Nachbearbeitung zum Shooting
Lauras kreative Retusche
Nachbearbeitung zum Shooting
Sets für Portraitfotografie
Gabriel Hill shootet fünf Sets in fünf Minuten
Bastian Schweinsteiger in Action
Smudge Serie zur EM 2008
Kreatives Portrait-Shooting
Die 50-Bilder-Challenge aus der "Coaching Zone"
Fotografieren lernen mit Ivo von Renner
Einführung und Vorstellung
Play it again...
Play it again...
4.473685
0 h 18 m 56 s
18.11.2015

Wird geladen

Kreativität in der Praxis 3

Feuriges Portraitshooting mit Calvin Hollywood

Nachdem Laura Helena gezeigt hat, welches fotografische Potenzial in einem banalen Gebüsch an der Bundesstraße liegt - bzw. was man als kreativer Kopf dort herausholen kann -, ist nun Calvin an der Reihe.

Calvin findet seine Inspiration häufig über das Medium Film. So assozierte er bei Lauras Kostüm nicht wie sie Herbst, sondern Feuer. Dieses Thema will er in seinem Shootingpart umsetzen. Dazu kehren alle ins Studio zurück, wo Calvin sich Schritt für Schritt an seine Bildidee herantastet.

Anders als Laura, die das Kostüm vorgab und schon viel gedankliche Vorarbeit leistete, muss er zuerst allmählich mit den Gegebenheiten warm werden. Im Laufe des Shootings entwickelt er eine immer genauere Vorstellung von seinem finalen Bild.

Später gibt es ein abschließendes Interview, in dem Calvin und Laura über ihre gewonnenen Erfahrungen berichten. 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.