Fotografie lässt sich erlernen. Kreativität auch.

Bildideen kreativ entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Jeden Tag ein Bild von mir selbst
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Portraitfotografie, Tipps für natürliche Modelfotos
Michael Dylkas Tipps für natürliche Portraits
Bildideen, Bildinspiration, Stilllife
Eberhard Schuy lässt sich inspirieren
Männerportrait gestalten und fotografieren
Ungewöhnliche Bilder mit hartem Licht
Hans Peter Schaub Landschaftsfotografie Waldfotografie Defokus Technik
Hans-Peter Schaub zeigt die Defokus Technik
Beauty auf dem Wandregal
Fashion-Sets für kleines Geld
Stadtfotografie, In Städten interessante Locations finden
Durch die Stadt mit Bert Stephani
Play it again...
Play it again...
4.451615
0 h 13 m 26 s
07.11.2014

Wird geladen

Kreativ-Shooting

Improvisieren mit Bert Stephani

Bert Stephani zeigt in diesem Praxisfilm seine Art, sich als Fotograf ständig zu verbessern und zu entwickeln. Er hat für sich selbst ein Training entwickelt, das er mehrmals im Monat absolviert.

Mit beschränkten technischen Mitteln und unter engen zeitlichen Vorgaben stellt er sich den Herausforderungen unbekannter Locations. Dort improvisiert er, indem er von einer Idee zur nächsten gleitet.

Das Ziel ist, die jeweils bestmöglichen Bildergebnisse herauszuholen. Das aktive Verlassen des schon vorhandenen Könnens stärkt die Wahrnehmung und fördert das kreative Handwerk.

Heute findet Berts Training in einem Hotelzimmer statt. Mit dabei ist wieder das Model Swetlana.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.