Konzerthäuser in den Augen von Manfred Hamm

Architektur, Fotografie, Industrie, Industriekultur, Großformat, Manfred Hamm
Ohne Müßiggang keine Kultur
Landschaftsfotografie Popp Hackner
Georg Popp über seine Landschaftsfotografie
Andreas Weidner
Mit Andreas Weidner an der Côte de Granit Rose
Hugo Schmölz, Wanderlicht, Wim Cox, Fotogeschichte, Köln
Ein fotografischer Schatz im Herzen Kölns
Models anleiten mit Andreas Jorns
Andreas Jorns geht in die Praxis
Andreas Jorns zeigt, wie man Models anleitet
Andreas Jorns erklärt euch wie es geht
Farbbasierte oder Objektbasierte Auswahl verfeinern
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Bildformate in der Fotografie
Bruno Dittrich über die richtige Wahl des Formats
Play it again...
Play it again...
4.47619
0 h 16 m 43 s
11.06.2015

Wird geladen

Konzerthäuser in Europa

Manfred Hamm über sein letztes großes Projekt

In diesem Film berichtet der Berliner Fotograf Manfred Hamm über sein letztes großes Projekt, bei dem er Konzerthäuser von innen und außen in ganz Europa für ein Fotobuch fotografiert hat. Er erzählt von den Schwierigkeiten, die dabei auftraten. Es gab oft Probleme überhaupt in den Konzerthäusern fotografieren zu dürfen, ohne viel Geld bezahlen zu müssen oder vor Ort ungestört arbeiten zu können.

Manfred Hamm gibt Einblicke in seine Arbeitsweise, spricht darüber dass er nie Licht setzt und zeigt auch die verwendete Kameratechnik. Weitere Themen in diesem Film sind seine fotografische Vergangenheit und die Zukunft, in der er aus verschiedenen Gründen nicht mehr fotografieren, sondern sich auf die Vermarktung seines großen Archives konzentrieren möchte. Seiner Ansicht nach ist das schwieriger, als das Fotografieren selber.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.