Julian Essink und seine Bildsprache im Portrait

Umgang mit Kunden und Models
Umgang mit Kunden und Models
Stipendium und Studium an der Fotoakademie
Oliver Rausch über das Studium an seiner Akademie
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Tipps für die Aktfotografie bei Nacht
Shootings in der Nacht
Live-Session mit Eugenia Stanishevska
Live-Session mit der ukrainischen Fotokünstlerin
Mischoptionen in Affinity Photo
Frank Treichler zeigt die grundlegende Funktionsweise
Play it again...
Play it again...
4.15
0 h 12 m 57 s
08.11.2012

Wird geladen

Julian Essink

Ein Jungfotograf erzählt über seine Arbeit

Der Jungfotograf Julian Essink gibt in diesem Film Auskunft über seinen Weg in die Fotografie.

Zunächst hat er Freunde und Bekannte fotografiert und ist dadurch an erste kleine Aufträge gekommen. Zufällig bekam er die Möglichkeit einen Rapper aus seiner Umgebung zu fotografieren, woraus sich schnell weitere Engagements ergaben. So konnte er beispielsweise Cluseo, Prinz Pi und Cro fotografieren.

Julian fotografiert ausschließlich Menschen und so nahm er auch auf eine Griechenlandreise seine Kamera mit, um Einheimische zu portraitieren. Er spricht über seine dort gemachten Bilder und wie diese entstanden sind.

Er gibt außerdem Auskunft darüber, wie er Licht einsetzt und welche BIldsprache er bevorzugt.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.