Jean-Christian Bourcart im Interview

Axelle de Russé - Die Rückkehr der Konkubine
Die Rückkehr der Konkubine
Kontinent - Auf der Suche nach Europa
Eine Ausstellung von OSTKREUZ
Bildanalyse Alex Webb Under a Grudging Sun
Analyse der Werke des Alex Webb
Peter Funch Fotograf Fotografie Interview
Trash it, Bend it, Destroy it, Renew it
Jamel Shabazz
Visuelle Medizin
Andreas Reiner - Sichtlich Mensch
Andreas Reiner und seine Fotografie auf Augenhöhe
Die Schlange als Wegweiser
Die Schlange als Wegweiser
Titelbild, FotoTV. Interview mit Richard Misrach
Wesen
Play it again...
Play it again...
4.265305
0 h 09 m 17 s
30.06.2015

Wird geladen

Jean-Christian Bourcart

Fotografische Transgression

Jean-Christian Bourcart im Interview

Jean-Christian Bourcart ist Franzose und lebt seit 1997 in New York. Er startete als Hochzeitsfotograf und begann gleichzeitig, an eigenen Fotoprojekten zu arbeiten.

Viel Aufmerksamkeit erhielt er erstmals 1992 für seine Arbeit "Infertile Madonnas", in der es um Frankfurter Bordelle ging. Mit Projekten wie "Forbidden City" über Swinger- und SM-Clubs, "Traffic" über New Yorker Bürger im Stau oder "Collateral" über die Opfer des Irakkriegs baute er seinen Stil weiter aus. Diesen beschreibt er selbst als eine "Transgression", eine Überschreitung von Grenzen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.