Horst Faas 6

Vom Fotojournalisten zum Fotomanager

Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf Leica
Anfänge einer Journalistenkarriere
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Helikopter und Napalm
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Agent Orange
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Mit der Dunkelkammer im Handgepäck
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Flack Jacket und ein einzelner Vietcong
Horst Faas Fotojournalist Bangladesch Kriegsfotograf
Ethik und Dilemma des Fotojournalisten
warphotographer reportagefotografie
Der exklusive FotoTV Preview
Chernobyl Legacy
Chernobyl Legacy
Play it again...
Play it again...
4.575345
0 h 12 m 35 s
01.07.2010

Vom aktiven Fotoreporter wechselte Horst Faas innerhalb der AP die Schreibtischseite. Von nun an sah er sich als eine Art Fotomanager, der sich um die Belange der Agentur kümmerte.

Im Wandel der Zeit, mit immer neu aufkommenden Techniken, gehörte Horst Faas zu den Leuten, die die Digitaltechnik in der Fotografie etablierten.

Ein Bild zu übertragen dauerte nun nicht mehr Stunden und Tage, sondern Sekunden. Er hat die nasse Dunkelkammer hinter sich gelassen und lernt nun die digitale Dunkelkammer kennen.