Henning Christoph im Interview über seine Vodoo Fotografie

Kreative Bildidee für Ostern mit Peter van Bohemen
Eine Bildidee mit Eierschalen
Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Vitali Brikmann über seinen fotografischen Werdegang
Fotograf Vitali Brikmann im Interview
Amédé Ackermann
Eine Live-Session mit dem jungen Künstler
Models anleiten mit Andreas Jorns
Andreas Jorns geht in die Praxis
Andreas Jorns zeigt, wie man Models anleitet
Andreas Jorns erklärt euch wie es geht
Play it again...
Play it again...
4.512195
0 h 22 m 29 s
11.09.2008

Wird geladen

Henning Christoph

Chronist des Voodoo

Henning Christoph im Interview über Vodoo.

Aufgewachsen in den USA und fasziniert von alten Tarzan-Filmen, begann Henning Christoph sich schon als kleiner Junge für Afrika zu begeistern. Nach seinem Anthropologie-, Ethnologie- und Journalistikstudium an der University of Maryland in den Vereinigten Staaten kehrte er nach Deutschland zurück, um wie er sagt „näher an Afrika zu sein“. Hier studierte er dann an der Essener Folkwang-Schule Fotografie und war seit 1969 freischaffend als Fotojournalist tätig.

Ende der Siebziger Jahre wurde Henning Christoph Vertragsfotograf bei GEO. Einer der Aufträge für GEO führte ihn dann Jahre später in den Benin, wo er zum ersten Mal mit dem Voodoo-Glauben konfrontiert wurde. Fortan beschäftigte sich Christoph ausschließlich mit dieser Religion und ließ sich von mächtigen Voodoo-Priestern in die Geheimnisse des Voodoo einweihen.

Inzwischen ist Henning Christoph ausgewiesener Voodoo-Experte und hat zu diesem Thema mehrere Bücher veröffentlicht. Darüber hinaus betreibt er in Essen ein eigenes Voodoo-Museum. Wir haben den Chronisten des Voodoo zu einem Gespräch gebeten, in dem er uns einige seiner Erlebnisse auf dem schwarzen Kontinent schildert.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.