Das Hairstyling für Fotos erzeugt Glamour

Hairstyling, Frisur, Portrait, Workshop
Hochsteckfrisur mit Kunsthaar
Topmodel, Fotograf, Hairstylist, Visagist, Make-Up Artist, Foto, Mode, Making Of
Ein Team, ein Model, eine Fotostrecke
George Hurrell Style
Ralph Man auf den Spuren von George Hurrell
Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Vitali Brikmann über seinen fotografischen Werdegang
Fotograf Vitali Brikmann im Interview
Amédé Ackermann
Eine Live-Session mit dem jungen Künstler
Play it again...
Play it again...
3.4
0 h 18 m 23 s
21.01.2011

Wird geladen

Frisuren für das Shooting 1

Hairstylingworkshop mit Ulrich Feigl

Ulrich Feigl ist Friseurmeister. In zweiter Generation betreibt er mit seiner Frau, die Visagistin ist, einen Salon in Königsmoos.

Ulrich Feigl ist Fotograf. Bei Martin Plitzko, Guido Karp und Christian Beutner erlernte er sein zweites Handwerk.

In seinem Salon gehen seine Modelle ein und aus; nach dem Frisieren geht es meist weiter in das angeschlossene Fotostudio, um die Kreationen fotografisch festzuhalten.

In diesem Workshopfilm zeigt uns Ulrich Feigl, wie einfach es ist, ein tolles Hairstyling zu kreieren. Mit einem Glätteisen verwandelt er glattes Haar in eine wallende Lockenpracht, die hochgesteckt die Essenz für schöne Portraits sind. Er teilt das Haar in Abschnitte, um jede Strähne einzeln zu wellen. Mit einigen Haarnadeln bestückt entsteht daraus eine Frisur, wie aus einem Hairstyling Magazin.

Dass Ulrich Feigl damit wunderschöne Bilder zaubert, wird ihm immer wieder durch gewonnene Wettbewerbe bestätigt, wie dem 1. Platz beim Priorin Haar und Fotowettbewerb.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.