Es gibt keine passende FotoTV Seite zu dieser URL.
    Fotografische Bildideen zu Weihnachten

    Seit den Anfangstagen von FotoTV. kommt alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit der Weihnachtsfilm mit Eberhard Schuy ins Programm, in dem er weihnachtliche Still-Life-Motive fotografiert.

     
    21.11.2022
    Deep Sky Fotografie - Grundkurs

    Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben ein neues Kapitel in der Astrofotografie und zeigen euch in diesem Kurs, wie ihr weit entfernte Himmelsobjekte mit normalem Fotoequipment fotografieren könnt.

     
    14.05.2021
    Zerspringende Vasen fotografieren

    Eine etwas andere Still-Life-Fotografie: Peter van Bohemen zerschießt in seinem Studio Blumenvasen per Luftgewehr und macht das zu seinem Fotomotiv.

    4.29032
    0 h 17 m27 s
    22.05.2020
    In diesem Kanal zählt der Augenblick! Hier stellen wir einige Bildideen vor, die die Zeit einfrieren lassen und spektakuläre Aufnahmen liefern, die das bloße Auge nicht sehen kann.
     
     
    Fotokurs Makrofotografie | FotoTV.

    Als Chefredakteur der NaturFoto ist Hans-Peter Schaub in Sachen Makrofotografie in seinem Element. In diesem 12-teiligen Kurs zeigt er euch alles, was es über die Fotografie der kleinen Dinge zu wissen gibt.

     
    06.12.2021
    Hier geht es um Makrofotografie, Tierfotografie und einiges mehr. Lernt, was es heißt Naturfotografie zu betreiben und tolle Bilder in der Natur zu erstellen. Mit einfachen Tipps und Tricks zeigen Euch Profi-Fotografen, wie es richtig geht.
     
     
    „Per aspera ad astra“ heißt ein altes lateinisches Sprichwort. Es bedeutet, dass der Weg zu den Sternen kein leichter ist. Dies gilt aber nicht für die Astrofotografie!
     
     
    Thorge Berger beim indischen Tanz

    Reisefotograf Thorge Berger berichtet vom indischen Tempeltanz Kathakali. Besucher sehen meist nur den Auftritt auf der Bühne, dabei gibt es viel mehr zu entdecken.

    4.302325
    0 h 12 m25 s
    25.11.2015
    Eberhard Schuy lässt sich inspirieren

    In diesem Film mit Eberhard Schuy geht es darum, wie man Bildideen finden kann. Eberhard möchte mal nicht nur den technischen Aspekt eines Bildes beleuchten, sondern auch mal konkret zeigen, wie er überhaupt zu seinen Bildideen kommt.

    4.245455
    0 h 16 m15 s
    28.05.2010
    Einleitung und Inspiration

    Eberhard Schuy hat eine leere Stelle an seiner Küchenwand. Als Objektfotograf möchte er dafür ein thematisch passendes Bild fotografieren, um diese Lücke zu schließen. Dafür hat er sich für das Konzept eines Triptychons entschieden.

    4.75
    0 h 16 m50 s
    23.11.2016

Seiten