Calvin Hollywoods "Selektive Farbkorrektur" in Photoshop CS 5

selektive Farbkorrektur in Photoshop
Pavel Kaplun dreht an den Farbreglern
Karikatur-Look in Photoshop
Matthias Schwaighofer zeigt seinen Workflow
Tom Krieger, Fotoillustration, Wischfinger
Tom Kriegers malerischer Look
PS-Aktionen, Photoshop,
Tutorial von Sebastian Ried
Bilder in Photoshop richtig exportieren
Der Workflow beim Bildexport
579-gesicht-braeunen-gross.jpg
Photoshoptrick von Merlin Wennmann
herbststimmung in photoshop einfügen
Jahreszeitenwechsel mit Marianne Deiters
Vektorbasierte Dateien in Photoshop erstellen
Matthias Schwaighofer erstellt Formen
Play it again...
Play it again...
4.47945
0 h 09 m 59 s
12.12.2011

Wird geladen

Farbtonfeintuning

Ein Photoshoptutorial mit Calvin Hollywood

In diesem Photoshop Tutorial erklärt Calvin Hollywood seine Lieblings-Einstellungsebene, die selektive Farbkorrektur, die er zum Feintuning der Farbtöne verwenden möchte.

Zunächst geht er thereotisch drauf ein, wie mit den einzelnen Reglern optimal gearbeitet werden kann. Calvin möchte mit der selektiven Farbkorrektur einzelne Farbtöne im Bild genau steuern und dezent beinflussen können.

Außerdem erklärt er den Unterschied zwischen den Optionen "relativ" und "absolut" bei der selektiven Farbkorrektur. Anhand eines Fotobeispieles zeigt er dann ganz konkret, wie er den gewünschten Farbton nach seinen Vorstellungen verändern kann.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.