Mountainbike fotografieren, Bewegung fotografieren, Mitziehen beim Fotografieren

Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Vitali Brikmann über seinen fotografischen Werdegang
Fotograf Vitali Brikmann im Interview
Amédé Ackermann
Eine Live-Session mit dem jungen Künstler
Models anleiten mit Andreas Jorns
Andreas Jorns geht in die Praxis
Andreas Jorns zeigt, wie man Models anleitet
Andreas Jorns erklärt euch wie es geht
Farbbasierte oder Objektbasierte Auswahl verfeinern
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Play it again...
Play it again...
4.5198
0 h 14 m 26 s
15.07.2011

Wird geladen

Dynamische Biker-Bilder

Markus Lutz im Rausch der Geschwindigkeit

Dynamische Sportbilder zu erstellen, ist für einen Anfänger sehr schwer. Dank den Tricks von Markus Lutz wird das aber mit etwas Geduld und Übung jedem gelingen.

Markus Lutz ist Fotograf von Sportfotos24.com und besucht regelmäßig Events als Radsport-Fotograf. Die so gesammelten Erfahrungen möchte er in diesem Video mit uns teilen.

Dazu ist er mit zwei Models in den Wald gefahren und zeigt, wie man ohne Blitz schon sehr gute Biker-Bilder machen kann. Im Anschluss erklärt er, wie man das Ergebnis weiter verbessern kann. Dazu wechselt er zu einer Stelle, wo der Wald dunkler ist, um eine längere Belichtungszeit wählen zu können.

Außerdem fügt er nacheinander noch zwei Blitze hinzu, um die Bewegung der Biker einzufrieren und eine perfekte Ausleuchtung bei den Sportfotos zu erhalten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.