Art Direction, Bildidee, Styling, Visa und Hair

Celesque Shooting 1

Editorial Shooting Celesque Visa Styling Hair

Gemeinsam mit der PROFIFOTO hatte FotoTV. Assistenten für ein Editorial Fashion-Shooting mit Ralph Man für das Celesque Magazin gesucht. Wir waren bei der Durchführung des Shootings mit der Kamera dabei und haben für Euch alle Facetten einer solch aufwendigen Produktion beleuchtet.

In diesem ersten Teil lassen wir die Art Directorin der Celesque zu Wort kommen, die die Rahmenbedingungen definiert. Darauf aufbauend erklärt Ralph seine Bildidee. Aus dieser im Vorfeld festgelegten Bildidee leitet die Stylistin das Styling ab. Hierbei gibt es interessante Einblicke in die Arbeitsabläufe, wie Schuhe Kleidung und Accessoires beschafft werden.

Neben dem passenden Styling bekommen die Models noch ein aufwendiges Make-Up und imposante künstliche Haarteile.

Dies alles wird im Vorfeld des Shootings besprochen und organisiert und muss am Tag der Produktion perfekt aufeinander abgestimmt sein.