Bildwirkung und Wirkungskurve von Fotos

Bildbesprechung, Bildgestaltung
Fahrrad verdreht
Bildbesprechung, Reisefotografie
Bilder aus der Reisefotografie
Bildanalyse
Steine
Helge Strauss in der Bildbesprechung
Eberhard Schuy trifft ausgewählte Fotografen
Bildkritik von eingesendeter Street-, People- und Naturfotografie
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 24.05.2023
Eberhard Schuy Bilder im Gespräch
Eberhard Schuy interviewt von Uli Staiger
Foodfotografie von Klaus Arras in der Bildkritik
Eberhard Schuy trifft ausgewählte Fotografen
Perfektionismus in der Fotografie
Die Quintessenz aus vier Dekaden
Play it again...
Play it again...
3.92381
0 h 12 m 31 s
19.03.2013

Wird geladen

Bildbesprechung 12

Die Wirkungskurve

Michael Jordan und Eberhard Schuy haben sich wieder in unser FotoTV.Studio eingefunden, um eingesandte Bilder zu besprechen.

Heute konzentrieren sich die beiden Fotografen auf nur ein einziges Bild. Es zeigt ein Objektiv, welches gerade ins Wasser geworfen wurde. Nach Ansicht des Fotografen sei dies das Beste, wozu ein Kitobjektiv geeignet ist.

Anhand dieses Bildes erklären uns Schuy und Jordan, was man unter der Wirkungskurve eines Fotos versteht und gehen diesbezüglich noch zur Verdeutlichung auf ein Bild ein, welches bereits in einer vorangegangenen Sendung besprochen wurde.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.