Mit Geduld und Taschenlampe zum tollen Autofoto

Objektfotografie Lichtmalerei Stillife
Klaus Forstner holt die Taschenlampe raus
Tethered Shooting
"Verbundenes Fotografieren" mit Frank Werner
Autofotografie, Entfesselt Blitzen, Auto fotografieren
Spannende Verkaufsfotos mit einfachen Mitteln
Auto mit Neonröhre fotografieren
Fotoworkshop mit Arkadi Lubimtschik
Lightpainting am Limit
Ein photokina Vortrag von ZOLAQ
René Staud Autofotografie
René Staud beim Shooting für sein neues Buch
Erotische Fotos von Freundin selber zuhause machen
Großer Effekt mit kleinem Licht
René Staud Autofotografie
Autofotografie heute
Play it again...
Play it again...
4.39506
0 h 24 m 59 s
07.03.2012

Wird geladen

Autoshooting mit Taschenlampe

Ein FotoTV.Tech Beitrag

Arkadi Lubimtschik hat ein Herz für schöne Autos und verrät in diesem FotoTV.Tech Beitrag, wie er mit einfachen Mitteln eine Aufnahme von einem 5er BMW macht. Diese Aufnahme soll dabei aussehen, als ob sie mit großem Technikeinsatz, wie etwa Lichtsegeln, entstanden wäre.

Bevor er sich jedoch an das Shooting wagt, sollte jedes kompositorische Detail überlegt sein. Neben einem edlen Wagen wählt Arkadi eine dunkle Umgebung, in der seine Belichtung bestens zur Geltung kommt.

Als Lichtquellle dient dabei lediglich eine 25 Euro teure LED-Taschenlampe. Mit dieser Taschenlampe leuchtet er in einer Langzeitbelichtung die einzelnen Teile des Fahrzeuges aus.

Arkadi kümmert sich dabei beispielsweise separat um die Motorhaube, das Heck oder die Seitenpartie. Bei dem Shooting entstehen somit mehrere Aufnahmen, die später in Photoshop zu einem Bild mit Studiocharakter zusammengefügt werden, welches das Zeug zum Werbemotiv hat.

Also es muss nicht immer teure Technik sein. Mit etwas Ausprobieren und Trial and Error lässt sich ein Auto auch mit einer Taschenlampe wunderbar fotografieren.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.