Es gibt keine passende FotoTV Seite zu dieser URL.
    Kreative Polaroidfotografie

    Obwohl heutzutage fast jedes geschossene Bild direkt verfügbar ist und betrachtet werden kann, erfreut sich das analoge Sofortbild immer noch großer Beliebtheit.

     
    03.03.2023
    Der große Photoshop Einsteigerkurs

    Dieser Photoshop-Grundlagenkurs eignet sich für alle, die sich vorgenommen haben, das wichtigste und umfassendste Bildbearbeitungsprogramm zu erlernen. In insgesamt drei Kursen macht euch Uwe Johannsen zu einem fortgeschrittenen Photohop-Nutzer oder -Nutzerin.

     
    23.05.2022
    Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen

    In diesem FotoTV. Beitrag stellt Uwe Johannsen seinen allgemeinen Workflow in Photoshop CC vor.

    4.407405
    0 h 15 m29 s
    29.02.2016
    Analoge Fotos richtig einscannen | FotoTV.

    In diesem Kurs dreht sich alles um das Thema Richtig Scannen. Spezialist für das Scannen und ist auf diesem Gebiet Sascha Steinhoff, welcher auch als Autor tätig ist und euch sein Wissen weitergibt.

     
    24.03.2020
    Abenteuerfotografie mit Ulla Lohmann

    In dieser zehnteiligen Serie begleiten wir Abenteuerfotografin Ulla Lohmann zu den Vulkanen Siziliens. Wir besteigen den Ätna und genießen die Ausbrüche des Inselvulkans Stromboli.

     
    25.04.2022
    Die verschiedenen Lightroom Apps richtig nutzen

    In diesem Lightroom Kurs zeigt euch Maike Jarsetz, wie ihr den richtigen Umgang mit den verschiedenen Lightroom Apps für den Rechner, das Smartphone und Tablet erlernt und auf diese Weise immer den Überblick über eure Bildersammlung behaltet.

     
    08.06.2021
    Fotografieren mit dem Smartphone

    Fotograf und Dozent Marvin Ruppert zeigt euch in dieser Serie, dass das Fotografieren mit dem Smartphone auch kreativ sein kann.

     
    11.01.2021
    Wer schon länger fotografiert sitzt meist auf einem Bilderschatz in analoger Form. Dias, Negative, Prints und vielleicht sogar die eine oder andere Glasplatte warten darauf nicht nur wiederentdeckt, sondern mit digitalen Mitteln auch zu neuer Schönheit gebracht zu werden.
     
     

    Unschärfe waren tabu. Der einzige Zweck- die fotografische Archivierung- durfte durch nichts gestört werden ...

     
    13.12.2014
    Ein FotoTV.Tech Beitrag mit Bojan Radojkovic

    Bojan und Marc erläutern die Archivierung von Diasecs und Fotoplatten, und fassen zusammen, was über das Thema vermittelt wurde.

    4.46154
    0 h 13 m38 s
    08.11.2016

Seiten