Ziv Kotren/ Fotojournalisten
Hi!
Könnt ihr evtl. auch mal ein Bericht bzw Doku über den Bereich von
Fotojournalisten reinstellen
und ganz besonders was über Ziv Koren?!!!
MFG
Matthias Höing
- Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben
Hi!
Könnt ihr evtl. auch mal ein Bericht bzw Doku über den Bereich von
Fotojournalisten reinstellen
und ganz besonders was über Ziv Koren?!!!
MFG
Matthias Höing
Rechtschreibung
Sorry, überschrieft falsch geworden!
Ich mein natürlich
Koren und nicht Kotren...!
sorry
Aber über ihn gibt es doch
Aber über ihn gibt es doch schon den Dokumentarfilm "Der Hölle so nahe", leider findet man darüber nichts mehr.. keine DVD oder Ausstrahlungen.
Der Film wurde mal gekürzt auf ARD gezeigt, vielleicht will ihn keiner sehen und wird deswegen nicht auf dvd veröffentlicht?
Vielleicht könnt ihr ja ähnlich wie über Nachtwey nen trailer schnippeln oder aufgrund einer eventuell geringen nachfrage sogar den ganzen Film zeigen (eher unwarscheinlich).
Vielleicht kann man ja eine Rubrik mit Trailern für Filme über Fotografen eröffnen.. wo das alles rein kann.
Ich klemm mich mal dahinter
Hab ihn und den Filmproduzenten mal angeschrieben.
Das ging schnell
Hello Marc,
Thank you for your mail,
I will have a big exhibition in Berlin on September,
I might even be there before but I don’t know at this point.
I hope to have a chance to meet you,
All the best,
Ziv koren
Wir bleiben dran.....
Ziv Koren
Ja wie geil ist das den! wenn das Klappt,... bestell viele grüße;-)!
Coole sache, bin begeistert!!!
danke für die mühe bislang!:-)
Mfg Matthias Höing
Leider
Hat mir die Filmproduktionsgesellschaft heute geantwortet, dass man den Film im Internet nicht zeigen darf. So ist das meistens, wir machen daher unsere Filme am einfachsten selbst. Postet doch mal Fragen, die wir ihm im Falle eines Interviews stellen sollen...
LG Marc
die wollen doch sicher geld
die wollen doch sicher geld dafür haben oder? ein reines interview ist ja auch meist arg langweilig. will die action auch sehen können.
wie wir das machen
ja, für den ganzen Film wäre wahnsinniges geld fällig. wir bieten dann an, dass wir uns 10 leckere minuten nehmen dürfen und so wenigstens einen guten ausschnitt zeigen könnten. gegenleistung ist dann ein link zu dem film. geschenkt bekommt man leider nichts. mal sehen ob das interview stattfindet, das kann auch schon mal sehr interessant sein. sicher ist action immer besser, aber man nimmt halt was man kriegt.....
Fragen
Hi!
Naja man kann Ihn Fragen wie alles bei Ihm Anfing! Ob er schon immer Fotografieren wollte. Oder erst durch seine Militär laufbahn dazu gekomm ist!
Für wehn er Arbeitet oder ob der das Freiberuflich macht! Was seine Lieblingmotive sind! Was er sich für die Zukunft vornimmt! Und was er in seine Vergangenheit so erlebt hat!
Mit welchm Foto er den durchbruch geschafft hat!
Und was sein Lebensmotto ist!!!?
Wenn mir noch was einfällt meld ich mich;-)!
gruß Keek
Mail von Ziv
Hello Marc,
i will be coming to Berlin on Sep 25 and the opening of the exhibition will be on Sep. 27th.
i hope to see you there, let me know if you want to make an interview.
all the best,
Ziv koren
Ich bin dran....
Hoffentlich nicht zu spät
Hallo
ersteinmal ist es beeindruckend und stimmt mich nachdenklich zugleich wenn ich seine Bilder sehe.
Leider hab ich erst heute den Beitrag gesehen. Hoffentlich kommt meine Mail nicht zu spät.
Na ja anbei mal ein paar Fragen die mich wirklich interessieren würden, hauptsächlich bezogen auf die Arbeit in den Krisengebieten
Mich würde u.a. interessieren wie er mit dem gesehenen und gemachten Bildern umgeht. Sieht er wirklich nur das Bild oder wie nahe gehen Ihm manche Situationen wirklich? Fällt es ihm manchmal schwer seine Kamera auf blutende Menschen zu halten. Kann er wirklich mal „abschalten“?
Wie ist sein Tagesablauf, wenn er so etwas überhaupt hat.-) Was fotografert er mit Vorliebe
Ist er selber schon in „brenzlige“ Situationen gekommen? Wenn ja, natürlich in welche?
Welche Erlebnisse haben ihm am meisten geprägt.
Was geht ihm durch den Kopf wenn er eine Detonation in seiner Nähe hört/spürt? Denkt er in diesen Momenten nur an seinen Beruf – an die „perfekten“ Bilder?
Wie treten ihm z.B. Menschen im Gaza-Streifen gegenüber? Eher skeptisch und teils auch aggressiv oder nutzen die Leute das Medium Bildreportage als eigene Propaganda und?
Wird er von den Menschen nur akzeptiert oder auch respektiert? Ist er in den Gebieten selber bekannt oder ist er für sie „nur ein Reporter von der Presse“?
Hat er keine Bedenken einen vermummtem Menschen zu fotografieren, der sein Gesicht von ihm wegdreht und ihm so eigentlich signalisiert nicht fotografiert zu werden? Das ist eine Szene aus dem Trailer „more than 1000 words“ (www.zivkoren.com), die mich ganz ehrlich eine bisschen hat schaudern lassen. Oder wie weiß er, wie weit er gehen kann?
Wie sieht er selber die Menschen in Krisengebieten? Ich meine dabei nicht unbedingt seine politische Meinung sondern eher ob er mit den Menschen mitfühlt und wie er sie selber erlebt?
Ich bin aber auch einfach nur gespannt was er zu erzählen hat.
Auf die Antworten auf die Fragen meines „Vorredners“ bin ich auch schon gespannt.
Gruß
Stefan
Vorfreude
Hi,
natürlich wäre interessant ob das Interview zu Stande gekommen ist. Noch interessanter wäre natürlich ab wann das Video denn Online ist ~ nach der Vertonung Schnitt und Upload. Bin schon sehr gespannt, und in freudiger erwartung.
mfg kiku
_______________
ntsc - j