So könnt ihr in Photoshop CS 6 einen Look als Aktion anwenden

Shooting planen und konzipieren, Testshooting Inspiration
Inspiration und Entstehung der Bilder
Testshooting Bildauswahl Arbeiten in Capture One
Bildauswahl in Capture One
Calvon Hollywood Photoshop Beauty Retusche
Workshop mit Calvin Hollywood
Calvin Hollywood Retusche mit Photoshop
Folge zwei der Calvin Show
Calvin Hollywood Photoshop Beauty Retusche, Doge Burn Photoshop
Photoshoptrick von Calvin Hollywood
Photoshop Tutorial für die Zusammensetzung des Hexagon
Bildbearbeitung der Bienenwaben
Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Calvin Hollywood Photoshop Raw Converter jpeg
Photoshoptrick von Calvin Hollywood
Play it again...
Play it again...
4.554215
0 h 18 m 27 s
20.01.2014

Wird geladen

Testshooting mit Felix Rachor 3

Bearbeitung in Photoshop und Archivierung

Nach dem Shooting und der Auswahl in Capture One, bearbeitet Felix ein Bild in Photoshop. Da alle Bearbeitungschritte für die drei Bilder gleich sein werden, nimmt er eine Aktion auf, um diese dann bei den anderen beiden Bildern anzuwenden.

Felix ändert beispielsweise etwas die Sättigung und den Farbton, wodurch das Bild einen erdigen Touch bekommt. Ausserdem gibt Felix einen Einblick in seine Sicherungs- und Archivierungstrategie.

Zum Schluss macht er noch Mut, solche Testshootings durchzuführen, weil es eine gute Möglichkeit ist, verschiedene Dinge frei auszuprobieren und herumzuexperimentieren. Auch bei der Nachbearbeitung rät er nicht allzu viel auf Konventionen zu achten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.