Benutzername:
Passwort:

Benutzeranmeldung

Fotografie Schnupperfilme: Fotokurse, Photoshop Tutorials und Fotografen Interviews

Hallo Freunde der Fotografie,

hier möchten wir Euch 5 Filme über Fotografie zum Reinschnuppern in unser Programm anbieten, das sich aus Photoshop Tutorials, Fotokurse und Interviews mit Fotografen zusammensetzt.

Rund 15 weitere Fotografie-Filme gibt es nach unverbindlicher und kostenloser Registrierung. Dies gibt Ihnen dann auch Schreibrechte in unseren Foren und verpflichtet zu nichts.

Bitte beachten Sie, dass wir für die hier gezeigten Filme nicht unser besonders schnelles Video-Auslieferungsnetzwerk nutzen. Es kann daher bei starken Abrufzahlen zu Wartezeiten kommen.
Viel Spass nun mit den Filmen!

 

Fotokurs: Indoor Blitzen

Fotokurse Indoor Blitzen Fotografie

In diesem Fotokurs zeigt der digital Fotografie Spezialist und DForum Gründer Dirk Wächter, wie er mittels einfacher Einstellungen an der Kamera bessere Bilder mit ETTL-Blitzen im Indoor-Bereich erzielt. Dabei geht es hauptsächlich darum zu vermeiden, dass das Motiv hell beleuchtet ist und der Hintergrund im Dunkeln absäuft. Für alle Praxisliebhaber der digitalen Fotografie ist dieser Fotokurs ein absolutes Muss.

Hier den Fotokurs "Indoor Blitzen" anschauen oder auf das Bild klicken.

Mehr Infos und Zuschauerkommentare zum Fotokurs "Indoor Blitzen" gibt es hier.


Fotografen-Interview: Mike Larson - Wedding Photographer

Fotografen Interview Wedding Photographer Mike Larson

In diesem Fotografen-Interview berichtet der bekannte amerikanische Fotograf Mike Larson über seine Art der Fotografie bei Hochzeiten. Er lernt zum Beispiel das Brautpaar schon lange vorher kennen, um so eine persönliche Beziehung aufzubauen und den Charakter des Brautpaares besser einzufangen. Mike Larson beschreibt dazu noch seine Lichtführung und zeigt kreative Arbeitsweisen, die den Zuschauer über den Tellerrand der normalen Hochzeitsfotografie schauen lassen.

Hier das Fotografen-Interview mit Mike Larson anschauen oder auf das Bild klicken.

Mehr Infos und Zuschauerkommentare zum Fotografen-Interview mit Mike Larson gibt es hier.

 

Photoshop Tutorial: Portrait deformieren

Photoshop Tutorials Portrait deformieren

In diesem Photoshop Tutorial zeigt der Photoshop Spezialist Calvin Hollywood, wie er bei einem Portrait mit dem Verflüssigungsfilter die Gesichtsformen dezent aber erkennbar positiv verändert.

Hier das Photoshop Tutorial "Portrait deformieren" anschauen oder auf das Bild klicken.

Mehr Infos und Zuschauerkommentare zum Photoshop Tutorial "Portrait deformieren" gibt es hier.

 

Fotokurs: Auf die Plätze fertig - Shoot

Fotokurse Auf die Plätze fertig Shoot Fotografie

In diesem Fotokurs macht Martin Krolop interessante Sportfotos von einem paralympischen Sprinter. Dafür ist er in die Bayer Leverkusen Halle gegangen, um mit etlichen Portys und Systemblitze den Läufer beim Sprintstart zu fotografieren. Dieser praktische Fotokurs wird Sie für Matrins Fotografie Stil begeistern

Hier den Fotokurs "Auf die Plätze fertig - Shoot" anschauen oder auf das Bild klicken.

Mehr Infos und Zuschauerkommentare zum Fotokurs "Auf die Plätze fertig - Shoot" gibt es hier.

 

Fotografen-Interview: Thomas Hoepker Teil 1

Fotografen Interview Thomas Hoepker

In diesem Fotografen-Interview gibt der bekannte Reportagefotograf und ehemalige Magnum Präsident Thomas Hoepker Einblicke in sein Leben. Er berichtet über seine Reise in die DDR, die Arbeit in den USA und die große Zeit der Illustrierten in Deutschland. Thomas Hoepker gibt dabei einen Rückblick in einen Teil der deutschen Fotogeschichte.

Hier das Fotografen-Interview mit Thomas Hoepker anschauen oder auf das Bild klicken.

Mehr Infos und Zuschauerkommentare zum Fotografen-Interview mit Thomas Hoepker gibt es hier.

 

Zusätzlich in jeden Fotografie-Film aus unserem Programm jetzt eine Minute lang reinschnuppern.

Mehr Photoshop Tutorials und digitale Bildbearbeitung

Mehr Fotokurse, auch zum Thema Aktfotografie

Mehr Fotografen-Interviews

 

Jetzt unverbindlich registrieren und weitere 20 FotoTV Filme zusätzlich kostenlos sehen.