Benutzername:
Passwort:

Benutzeranmeldung

Richard Kalvar

Earthlings in Paris

4.2459

Zusammenfassung:

Richard Kalvar ist amerikanischer Fotograf und seit 1975 Mitglied von Magnum. Er hat der Agentur als Vize-Präsident und als Präsident vorgestanden.

“Kalvars Fotografie zeichnet sich durch eine hohe Homegenität der Ästhetik und der Themen aus. Seine Bilder spielen häufig mit der Diskrepanz zwischen der Banalität wirklicher Situationen und dem Gefühl der Befremdnis, das durch seine sehr eigene Auswahl von Timing und Bildausschnitt ausgelöst wird. Das Ergebnis ist eine gewisse Spannung zwischen zwei Interpretationsebenen, auf den Punkt gebracht mit einem Spritzer Humor.” (Magnum Homepage).

Am Rande der Ausstellung, bei der seine letzte Veröffentlichung “Earthlings” in Paris vorgestellt wird hatten wir die Gelegenheit, dieses Interview mit ihm zu führen.

Kommentare

Toller Beitrag...

...und mir persönlich ein sehr nahestehendes Thema!!! Danke

Faszination Fotografie

... wenn Die Bilder und der Fotograf so sehr eins sind wie hier im Beitrag.
--- Einfach nur großartig !! ---

Wieder Fantastisch!

Ich mag diese Art der Beiträge ganz besonders.

Ralph W. Lambrecht
http://www.darkroomagic.com

Hätte ruhig etwas länger

Hätte ruhig etwas länger sein dürfen!

sehr interessant :)

... toller Fotograf, sehr interessanter Film :)

Wie er mit Feedback umgeht...

Besonders spannend finde ich, wie er das Feedback von Betrachtern und Kritikern interpretiert. Da steckt eine Menge Weisheit in seiner Erfahrung, denke ich.

Gut Licht noch!
-- Michael

Blog: Beauty Photography Instruction