Manchmal darf sogar die Haut glänzen

Pin-Up Look fotografieren
Ein Felix Rachor Workshop
Lichtsets, Lichttechnik, Lichttechniken, Sportlook fotografieren
Felix Rachor zeigt seine sportliche Seite
Männerportrait gestalten und fotografieren
Ungewöhnliche Bilder mit hartem Licht
Einfaches Fashionlicht, Fotoworkshop, Fotokurs
Felix Rachor arbeitet wieder mit nur einem Licht
Portraitfotografie Beleuchtung, Licht für Portraitfotos
Felix Rachor arbeitet mit nur einem Licht
mit Accessoire fotografieren, Modestyle Aufnahmen
Mit Papier ein Model in Szene setzen
Nachbearbeitung People-Glanz
Felix Rachor geht ins Detail
Peter Lindbergh: Fotografischer Stil und Arbeitsweise
Ralph Man über die Arbeitsweise großer Meister
Play it again...
Play it again...
3.70476
0 h 06 m 48 s
04.05.2012

Wird geladen

People-Glanz

Glänzende Bilder mit Glycerin und Latexfarbe

Felix Rachor zeigt Euch in diesem Tutorial, wie er Glanz in die Peoplefotografie bringt. Dazu verwendet er zunächst handelsübliches Glycerin, mit dem sich sein Model Mirage einreibt. Der Glanz, der dadurch auf der Haut entsteht, lässt die Bilder schon viel interessanter wirken.

Um einen noch besseren Effekt zu bekommen, setzt Felix dann noch Latexfarbe ein. Diese streicht sich Mirage auf seine Hände. Die flüssige graue Farbe wird nach einigen Minuten Fönen zu einer schwarzen festen "Gummihaut".

Diese Hände werden von Felix in einem weiteren Shooting als dunkle Elemente im Bild eingesetzt. Um die interessante Struktur, die die Farbe auf der Haut erzeugt, zu zeigen, macht Felix auch einige Bilder, auf denen nur die Hände zu sehen sind.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.