Selbstportrait-Projekt von Christopher Thielemann

Selbstportrait Praxis
Fotoworkshop mit Christopher Thielemann
Selbstportraits
Fotoworkshop mit Christopher Thielemann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Tipps für die Aktfotografie bei Nacht
Shootings in der Nacht
Live-Session mit Eugenia Stanishevska
Live-Session mit der ukrainischen Fotokünstlerin
Mischoptionen in Affinity Photo
Frank Treichler zeigt die grundlegende Funktionsweise
Play it again...
Play it again...
4.62857
0 h 27 m 37 s
21.08.2012

Wird geladen

Jeden Tag ein Bild von mir selbst

Ein FotoTV.Tech Beitrag

Christopher Thielemann ist Portrait- und Hochzeitsfotograf und startete 2011 ein interessantes Projekt:
365 Tage - Jeden Tag ein Selbstportrait.

Im Film zeigt er einige der Werke, die dabei entstanden sind und die er konsequent mit "ich hatte zuvor keine Idee" kommentiert. Damit verrät er einen wichtigen Grundsatz des kreativen Arbeitens: Ohne eine klare Idee an ein Projekt heranzugehen, unterstützt den Künstler in der Ideenfindung während des Schaffungsprozesses.

Zudem geht es noch um eine weitere Tatsache, die schon oft bei FotoTV. erwähnt wurde: Die Projektarbeit mit ihren Höhen und Tiefen macht einen Fotografen für sein Publikum deutlich interessanter als einzelne gute Bilder.

Christopher hat nach 150 Bildern aufgehört - bis dahin entstand ein vielseitiges und einzigartiges Werk, auf das Ihr Euch in unserem Tech-Beitrag freuen könnt.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.