Horst Faas im Interview - Teil 7 der Serie

Chernobyl Legacy
Chernobyl Legacy
Nick Ut Kriegsfotografie
Die Bilder des Kriegs
warphotographer reportagefotografie
Der exklusive FotoTV Preview
Michele Borzoni
Ein Portrait der Welt
Fotograf Antanas Sutkus im Interview
Fotografie in Zeiten des Umbruchs
Fotograf Ed van der Elsken
Renate Gruber über den niederländischen Fotografen
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Play it again...
Play it again...
4.68889
0 h 10 m 48 s
29.07.2010

Wird geladen

Horst Faas 7

Ethik und Dilemma des Fotojournalisten

Horst Faas erzählt hier über seine Zeit in Bangladesch. Er war dort Augenzeuge diverser Kriegsschauplätze und -verbrechen. In Bangladesh erlebte er mit, wie nach der Regierungsübernahme viele Bengalen hingerichtet wurden.

Dieser Hinrichtung ging eine stundenlange Folterung voraus, die Horst Faas zusammen mit seinem Kollegen Michel Laurent fotografisch dokumentierte, wofür beide von vielen Seiten kritisiert, aber auch mit einem Pulitzer-Preis belohnt wurden.

Herr Faas berichtet über das ethische Dilemma eines jeden Krisenjournalisten und über negative wie auch positive Aspekte dieser kompromisslosen Berichterstattung.

Der hier gezeigte siebte Film schließt die Reihe über Horst Faas ab.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.