Es gibt keine passende FotoTV Seite zu dieser URL.
    Der Stil und die Arbeitsweise großer Fotografen

    Ralph Man stellt euch in dieser Serie verschiedene Bildstile und Arbeitsweisen von bekannten und berühmten Portrait- und Fashionfotografen und -fotografinnen vor und zeigt, wie ihr ähnliche Bilder realisieren könnt.

     
    23.01.2024
    Kreative Lichtsets mit dem PavoTube II 6C

    Welche fotografischen Projekte kann man mit nur einer kleinen Dauerlicht-Quelle umsetzen? Dieser Frage gehen verschiedene Fotografen aus dem FotoTV.-Programm auf den Grund und stellen hierzu kreative Bildideen vor.

     
    14.02.2022
    Fotoguide Deutschland | FotoTV.

    Deutschland ist schön und fotogen. In diesem Kurs stellen wir euch einige Fotospots vor, die für jeden Landschafts- und Naturfotografen eine Reise wert sind.

     
    23.01.2024
    In diesem Kanal geht es um Mode, Fashion und Glamour. Von den Anfängen der Modefotografie zu analogen Zeiten über spannende Fashionsets bis hin zu Tipps als selbstständiger Fotograf beinhaltet dieser Kanal so gut wie alles. Aber schaut am besten selbst rein.
     
     
    Wer ein Haustier sein Eigen nennt, der kommt irgendwann auf die Idee, dieses auch bildlich festzuhalten. Vor allem Katzenbilder liegen gerade in sozialen Medien im Trend.
     
     
    Die Foodfotografie hat zusammen mit dem gewachsenen Interesse an Kochsendungen, gesundem Essen und dem ‘Geniesser-Lifestyle’ eine starke Entwicklung erlebt. Grund genug für uns, dedizierte Foodfotografie-Kurse und Tutorials anzubieten!
     
     
    Wer früher analog gearbeitet hat, der hat einen Vorteil: Er/sie kennt noch die ‘Magie’ und Wertigkeit eines ausgearbeiteten Prints. In den letzten Jahren schien es, dass Prints aus der Mode gekommen sind. In diesem Kanal zeigen wir, dass dem nicht so ist.
     
     
    Ralph Man über die Arbeitsweise großer Meister

    In seiner kleinen Reihe will Ralph Man dieses Mal die Arbeitsweise eines großen Meisters beleuchten, der bis vor einiger Zeit selbst noch überaus aktiv war. Die Rede ist von Peter Lindbergh, der 2019 verstorben und bei FotoTV. auch noch selbst zu Wort gekommen ist.

    4.40625
    0 h 20 m47 s
    29.12.2023
    Vom Schulabbrecher zum Starfotograf

    Mit diesem Film starten wir eine kleine Interviewreihe mit dem Fotografen Vincent Peters, die wir im Zeitraum einiger Jahre mit ihm drehen durften. In diesem ersten Teil erzählt uns Vincent von seinen Anfängen.

    4.42424
    0 h 18 m59 s
    22.09.2021
    Ein Freidenker findet seinen Weg in der Modewelt

    Im zweiten Teil unseres Interviews mit dem Modefotografen Vincent Peters erfahren wir, wie es mit seinem Werdegang weiterging, nachdem er seinen ersten großen Auftrag für Miu Miu realisierte.

    4.548385
    0 h 21 m58 s
    20.10.2021

Seiten