Eugen Kamenew

Der künstlerische Fotograf, Eugen Kamenew, sieht sich selber als einen Weltbürger. In Kasachstan geboren, in Russland aufgewachsen, in den USA „Cinematography & Photography“ studiert. Und in Deutschland bekam der wahre Kosmopolit den akademischen Titel Diplom-Soziologe. Sein multi-kultureller Hintergrund führte ihn schließlich zum kosmischen Beruf Astrofotograf. Mit seinen 1st Place Awards wurde er durch "Astronomy Photographer of the Year 2014" in London und "IPA 2020" in New York international bekannt.

Als Autor und Bildjournalist schreibt er für nationale und internationale Zeitschriften. Auf seinen diversen Fotoworkshops und globalen Fotoreisen gibt der künstlerische Dozent sein Wissen weiter. Als offiziellen Fujifilm X-Photographer, von Tokio nominiert, sieht man ihn häufig als Vortragsredner auf der Bühne. Seine Lebensphilosophie „Per Aspera Ad Astra“ reflektiert sich in seiner Astrofotografie.