Filme laden nicht
Hallo,
auch ich habe neuerdings das Problem, daß die Filme unendlich laden und nicht abgespielt werden (aktuell bei den Dunkelkammerbeiträgen/Negativprozess/Fred Picker 3/4 und 4/4). Habe dies in letzter Zeit wiederholt auch bei anderen Beiträgen erlebt.
gruß jens98
- Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben
Danke für den Hinweis
Danke, Jens, für den Hinweis. Ich frage nach, was das sein könnte. Wenn möglich sammle bis dahin alle Information diesbezüglich, also Uhrzeit, welche Filme, wo du die Filme sehen wolltest etc.
Das Problem
Hallo Leute,
uns erreichte folgende Erklärung dafür:
Hallo Herr Ludwig,
Auf den SDN Systemen und den Lastverteilungssystemen selbst gab es gestern keine Probleme.
Allerdings wurden uns gemeldet daß die Syteme, welche die Lastverteilung regeln von Kunden des Providers M-Net und teilweise auch von Kunden anderer Provider temporär nicht erreichbar waren. Anscheinend gab es gestern an einem zentralen Internet Router (Knotenpunkt zwischen unterschiedlichen Providern) ein Problem, so daß das Routing zu gewissen IP Adressen von mehreren Providern aus nicht 100% funktionierte. Leider war dadurch auch die Verbindung zu unserer Lastverteilungssystemen von einigen Providern aus teilweise gestört.
Bei Störungen auf unseren Systemen bekommen wir eine Nachricht. Wenn Videos nicht gehen, liegt das meist nicht an unseren Servern, sondern - wie auch in diesem Fall - irgendwo dazwischen. Bei solchen Fällen hilft das beste Monitoring leider nichts. Für dedizierte Server könnten wir Ihnen auch SMS Monitoring anbieten, bei dem Sie im Störungsfall direkt benachrichtigt werden. Beim Einsatz des SDN ist auf einfachem Weg allerdings kein Monitoring direkt für Kunden umsetzbar, da hier sehr viele einzelne Komponenten im Verbund arbeiten. Diese Einzelkomponenten überwachen wir natürlich alle intern, aber wenn bei einer Komponente ein Fehler auftaucht und wir benachrichtigt werden, merkt das der Kunde meist gar nicht, da das System ja redundant läuft.
Viele Grüße,
Katrin Tomm
Es ist also ein temporäres Problem, bei dem uns leider die Hände gebunden sind. Ein wenig Geduld bitte und es sollte wieder klappen.
Gruss von FotoTV
Noch keine Besserung!
Ich habe inzwischen seit ca. einer Woche das oben beschriebene Problem: Das Logo erscheint, aber dann tut sich nichts mehr!
Das betrifft auch nicht nur einzelne Videos sondern alle! Manchmal hat man Glück und ein Video funktioniert problemlos und manchmal funktioniert einfach nichts mehr!
Könntet Ihr mal bei Eurem Provider nachhaken, wann die die Probleme endlich in Griff bekommen, denn so langsam beginnt es zu nerven!
Ansonten: Macht weiter so!
Gruß...Sven
Unspezifisch
Hi,
das Problem ist sehr unspezifisch. Ich stehe im Kontakt mit den Streamingexperten, aber denen ist nichts bekannt. Die Unwägbarkeiten des Internets... Hat hier sonst noch jemand das Problem?
Dank und Gruss MArc
Videos laufen nicht
Hi, auch ich habe seit Tagen das Problem, dass die Filme nicht geladen werden. Das Logo erscheint und das war es.
Gruss
Stefan
Ich
Seit heute das selbe Problem!
Notlösung
Wenn das Ladelogo länger als eine Minute zu sehen ist,
Filmfenster schließen und erneut auf "Video _abspielen" klicken. Evt. mehrmals und zu verschiedenen Zeiten probieren.
Dies als Nothilfe.
Probiere es auch ständig,
Probiere es auch ständig, bei manchem filmen funktioniert das erneut klicken... aber zum beispiel bei dem video mit der farbbereichsauswahl hab ich keine chance
Bitte mal Eure Provider posten
Hallo Leute,
da nicht alle das Problem haben, könnt Ihr mal bitte kurz posten, welchen Internetprovider Ihr nutzt? Vielleicht hilft uns das, das Problem einzugrenzen...
LG MArc
1&1 als Internetprovider
vor einigen Tagen waren es nur einige Videos auf die ich ebenso nicht zugreifen konnte. Seit heute sind es alle Videos auf die ich nicht zugreifen kann... bzw. die Ladezeit geht gegen unendlich.
dokom
Ich habe hier die in dortmund lokal angesiedelte dokom21 als provider
1&1
aber bisher kein Problem mehr!
Ladeproblem
Ich habe das Problem auch. Eigentlich seit ich mich hier vor 2-3 Wochen angemeldet habe. Mal klappt es mit dem Abspielen, mal nicht. Eine Systematik läßt sich für mich da irgendwie nicht erkennen. Manchmal bleiben die Filme auch mittendrin hängen und dann hilft bloß Abbrechen und Neustart des Films. Mein Provider ist T-Online.
T-Online
Neuerdings brechen auch bei mir die Filme mittendrin ab und lassen sich häufig nicht mehr laden.
Insgesamt kann ich nur noch sehr selten einen Film völlig ohne Probleme anschauen !
Habe u.a. auch deswegen mein Abo inzwischen gekündigt.
Dasselbe hier seit einigen
Dasselbe hier seit einigen Wochen. Filme brechen zum Teil beim Sehen ab und lassen sich danach nur nach mehreren Versuchen neu laden. Da dies erst seit einigen Wochen der Fall ist, liegt es wohl nicht am Provider!
Oh
Hi,
das Problem war eigentlich gelöst, jetzt plötzlich drei von Euch, bei denen es Probleme gibt. Ich kümmer mich sofort drum. Bitte weiter posten, ob es besser wird oder so bleibt!
Die Filme laufen Euch aber in der Zwischenzeit nicht weg, was nicht heisst, dass das tolerabel ist!
Danke MArc
Problemeingrenzung
Hi,
bei mir laufen die Videos problemlos, für eine Eingrenzung wären evtl. weitere Hinweise wie Flash-Player-Version oder Browserversion hilfreich, vielleicht tritt das Problem seit gewissen Updates auf.
meine Testumgebung:
Flashplayer 9,0,115,0
Firefox 2.0.0.11
IE 6.0.2900.2180
also nichts "aussergewöhnliches"
Grüße
Jonas
Problemeingrenzung 2
Vielen Dank Jonas für deine Initiative. Für alle die Probleme haben: So eine Eingrenzung wäre hilfreich.
Gruß Florian
Eure Infos
Hi,
hier die Antwort unseres Streaminganbieters. Leider ist das Problem sehr unspezifisch und wir bräuchten Eure Hilfe, wenn wir es eingranzen wollen. S.u.
Hallo Herr Ludwig,
Frau Tomm war gestern nicht im Büro, jedoch haben unsere Techniker ausgiebig getestet und wir konnten keine Probleme erkennen. Aus den Logfiles sind auch keine Fehler ersichtlich. Das soll nicht heissen, dass keine aufgetreten sind, jedoch fällt es uns schwer etwas zu reproduzieren.
Von der Technik habe ich folgendes Feedback erhalten:
wir haben verschiedene Videos von unserem Büro und weiteren externen Standorten aus getestet und konnte das von Benutzern berichtete Abbrechen der Videos nicht beobachten. Wir haben die Videos mit folgenen Flash, Browser und Operating System Versionen getestet:
FlashPlugin: 9,0,47,0 und 9,0,115,0
Browser: firefox 2.0.0.11
Internet Explorer: IE 6.0.2900.2180 IE 7.0.5730.11
Plattform: Windows XP Professional
Können Sie uns weitere Daten zu den von den Usern mit den Problemen verwendeten Betriebssystemen, Browserversionen und Flashplugins schicken. Wäre es zusätzlich eventuell möglich von den Usern die Probleme haben die in dem Moment wo ein Video Abbruch passiert aktuell von Provider zugewiesene IP Adresse zu bekommen, ebenso wie einen Screenshot eines traceroute zu einem unserer Flashvideo Server?
Der Befehl für den traceroute wäre auf einem Windows System (start--> ausführen--> Eingabe des Befehls: cmd): tracert 87.106.32.124
Unter Linux wäre der Befehl: traceroute 87.106.32.124
Unter Mac OS X ( unter Finder --> Applications --> Utilities -->Command): traceroute 87.106.32.124
Anhand dieser Daten könnten wir noch ein genaueres Debuggen der Logfiles durchführen um herauszufinden warum einzelne User mit den Videos Probleme haben.
Vor einigen Tagen hat Adobe z.B. ein neues Release eines Flashplayers zur Verfügung gestellt. Mir sind zwar keine Probleme mit diesem Player bekannt, jedoch kann es schon sein, dass es auf bestimmten BEtriebssystemen zu Problemen kommen kann.
Denkbar ist auch eine Firewall/Port Problematik, wobei die weitgehend ausgeschaltet sein sollte. Unter manchen Umständen bei sehr restriktiven Firewall wird letztlich auf die getunnelte Verbindung geschaltet, was dann jedoch zu Problemen führen kann, wenn die Clientverbindung nicht schnell genug ist. Da kann dann auf Serverseite wenig getan werden.
Möglich sind auch Probleme mit isolierten kleineren Zugangsanbietern. So hatten wir vor einigen Monaten mal einige Tage Probleme, die nur bei dem lokalen Provider M-Net in München aufgetreten sind.
Ich hoffe wir können Ihnen und Ihren Usern hier irgendwie weiterhelfen. Bitte melden Sie alle Informationen, die irgendwie mit diesem Problem zusammenhängen könnten.
------schnipp-----
Also wenn Ihr diese oder Teile dieser Infos liefern könntet (info at fototv.de) dann wäre wir Euch sehr sehr dankbar. Ein T-Shirt für den, der uns einmal die kompletten Daten besorgt!
Dank und Gruss und sorry, für evtl. Probleme!
Gruss Marc