Calvin Hollywoods "Selektive Farbkorrektur" in Photoshop CS 5

selektive Farbkorrektur in Photoshop
Pavel Kaplun dreht an den Farbreglern
Dodge and Burn
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
Die Ebeneneffekte in Photoshop
Uli Staiger zeigt Freistelltechniken in Photoshop
Freistellen, Werkzeuge, Zauberstab
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
Scheinwerferlicht erzeugen
Pavel Kaplun spart an Glühbirnen
Kates Photoshop-AG, Montagen, Photoshop
Matthias Schwaighofer zeigt, wie es geht
229_Schaerfung_05.jpg
Grundlagenkurs Photoshop
Raum-Collage, photoshop
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
Play it again...
Play it again...
4.47945
0 h 09 m 59 s
12.12.2011

Wird geladen

Farbtonfeintuning

Ein Photoshoptutorial mit Calvin Hollywood

In diesem Photoshop Tutorial erklärt Calvin Hollywood seine Lieblings-Einstellungsebene, die selektive Farbkorrektur, die er zum Feintuning der Farbtöne verwenden möchte.

Zunächst geht er thereotisch drauf ein, wie mit den einzelnen Reglern optimal gearbeitet werden kann. Calvin möchte mit der selektiven Farbkorrektur einzelne Farbtöne im Bild genau steuern und dezent beinflussen können.

Außerdem erklärt er den Unterschied zwischen den Optionen "relativ" und "absolut" bei der selektiven Farbkorrektur. Anhand eines Fotobeispieles zeigt er dann ganz konkret, wie er den gewünschten Farbton nach seinen Vorstellungen verändern kann.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.