Der (doppelte) goldene Schnitt in der Fotografie

Goldener Schnitt, Goldenes Dreieck, Bildgestaltung
Harmonische Bilder mit Eberhard Schuy
Bildgestaltung, Bildpräsentation, Goldener Schnitt, Bildharmonie
Inbegriff von Harmonie und Ästhetik
289_heisswuerfel_Teaser_338.jpg
Eberhard Schuy läßt Eiswürfel schmelzen
Bildgestaltung, Bildideen, Fotokurs - Fotoworkshop - Fotografie lernen, Lichttechnik, Objektfotografie, Stillife, Studio
Eberhard Schuy macht einen 2. Versuch
Schmuckfotografie mit Schuy 4
FotoTV.LiveSet
Weihnachtsfilm 2015
Die 16 wirft ihr Licht voraus
Schmuckfotografie mit Schuy 5
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 1
Photoshop mit Eberhard Schuy
Play it again...
Play it again...
4.311765
0 h 08 m 41 s
30.01.2013

Wird geladen

Der doppelte goldene Schnitt

Die Logik des Bauchgefühls

Eberhard Schuy zeigt euch in diesem Beitrag nicht den einfachen, sondern den von ihm entdeckten doppelten goldenen Schnitt.

Anhand eines Glases zeigt Eberhard die Positionierung auf einer Fläche nach dem goldenen Schnitt. Sein Bauchgefühl sagt ihm aber, dass er das Glas noch ein klein wenig verschieben muss, damit es wirklich harmonisch wirkt.

Wie Eberhard von diesem Bauchgefühl den doppelten goldenen Schnitt herleitet, seht ihr in diesem Tutorial.

 

 

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.