Cocktails im Weltall
Ein Fototrick der studioCOMMUNITY e.V.
Zusammenfassung:
Die Jungs von der studioCOMMUNITY e.V. haben für diesen Beitrag wieder mal tief in die fotografische Trickkiste gegriffen und lassen Wasser nach oben fließen.
Benötigte Utensilien sind unter anderem eine aufgebohrte Flasche, eine per Hand vernähte Zitrone, sowie Gelantine Eiswürfel.
Nachdem der knifflige Aufbau steht, werden Lichtsetzung und Kameraeinstellungen erklärt.
- Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben

Kommentare
aufwändige Spielerei
Eine Idee - technische Umsetzung - anschauliche Erklärung - gut nachvollziehbar - regt zu eigenen Ideen an
Absolut Top...gibt es nix zu
Absolut Top...gibt es nix zu meckern.
wie fast immer...
.. ein sehr lehrreicher film, leider fehlte mir das ende des beitrags, gruß holger
mensch jungs ...
... lacht doch mal - oder war´s wirklich so ernst beim drehen ? Für den Beitrag gibt´s aber den Daumen nach oben.
Getüftelt
und richtig viel Mühe gemacht. Sehr interessant und kreativ. Gerne noch viel mehr davon. Gute Idee. Macht Spaß anzuschauen.
lg
hallo...
...vielen Dank für die Ideen!!!
Aber zwei Blitzköpfe für ne kleine Zitrone??
Teures Hobby!!!!
Gute Idee und gute Anregungen...
... bietet Euer Beitrag. Bringt auch die Lichttechnik näher. Klasse Umsetzung.
Da ich selbst derzeit ausschließlich mit Speedlites und weiteren solcher Kompaktblitzgeräte arbeite, würde mich interessieren, wie ich das mit dem Einstelllicht besser hinbekomme. Von Lösungen wie Taschenlampe ankleben halte ich nach einiger Überlegung nicht sehr viel.
Falls also jemand gute Tipps dafür hätte, wäre ich sehr dankbar.
Ich denke, dass solche Ideen auch mit Speedlites (oder anderen Flashes) umsetzbar wären, wenn das Problem mit Einstellicht nicht wäre.
Danke an die Jungs. Gelungener Beitrag. Bitte mehr von.
lg
Interessant
Tolle Idee und Umsetzung.
Mich würde interessieren mit welcher Brennweite da gearbeitet wurde !
LG