You are here

Die Olympus Profi-Challenge: OM-D für den Gewinner

 

Einen Teil der Profi-Challenge Aufgabe können wir schon verraten: Eberhard Schuy, Ralph Man und Martin Krolop werden ihre dicken DSLRs beiseite legen und spiegellos ins Rennen gehen! Sie alle müssen ihre Aufgabe mit der neuen OM-D von Olympus bestreiten. Und der Gewinner darf sie dann gleich in die Fototasche packen...
 
Die Profis im Duell
 
Die OM ist wieder da! 40 Jahre nach dem Launch der ersten legendären Systemkamera, bringt Olympus nun eine völlig neue Generation heraus. Wie schon die kompakten 35-mm-Modelle zeichnet sich auch die OM-D auf Basis des Micro Four Thirds Standards durch ein edles Design und bahnbrechende Technologien aus: Herausragend ist der integrierte elektronische Sucher. Anders als die optische Variante erlaubt er, die Auswirkung manueller Anpassungen von beispielsweise Weißabgleich, Vergrößerung und Bildseitenverhältnis sofort zu überprüfen, bevor Sie auslösen.
 
Olympus Profi-ChallengeFür die ausgezeichnete Bildqualität sorgt ein innovativer 16,1-Megapixel-Live-MOS-Sensor. In Verbindung mit dem Bildprozessor TruePic VI bietet er eine exzellente Rauschunterdrückung, eine höhere Empfindlichkeit und eine präzise Farbwiedergabe.
 
Dazu kommt der schnellste* Autofokus, eine Weiterentwicklung des FAST (Frequency Acceleration Sensor Technology) AF. Freuen Sie sich auf scharfe Bilder und mehr Kontrolle als je zuvor! Weiteres Highlight ist das weltweit erste* 5-Achsen-System zur Bildstabilisierung (IS). Sicht- und steuerbar auch durch den EVF kompensiert diese Technologie jede Bewegung, die Unschärfen verursachen könnte. Sogar in raueren Umgebungen, denn OM-D ist staub- und spritzwassergeschützt. 
 
*Stand Februar 2012. Olympus Testverfahren.
 
Weitere Informationen zur Olympus OM-D findet Ihr hier.
 
---
 
Hier geht es zurück zum Haupteintrag.
 
 
22. May 2012 - 11:51

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name