Benutzername:
Passwort:

Benutzeranmeldung

FotoTV.Challenge 2012 - 4: Olympus Profi-Challenge Ergebnisbilder

25. Juli 2012 - 11:57 — Henningb

Liebe Zuschauer,

hier gibt es passend zum Film die ausgewählten und unbearbeiteten Endergebnisse der 3 Profi Trainer der Olympus Profi-Challenge.

Unterhalb des Films könnt Ihr bis zum 08.08.2012 abstimmen, welches Bild Euch am besten gefällt und damit darüber entscheiden, welcher der 3 Profis die Olympus OM-D gewinnt.

Unter allen, die unter dem Film abstimmen und Ihre Mailadresse dort hinterlassen, verlosen wir tolle Preise!

Und nun zu den Bildern:

 

Olympus Profi-Bild von Eberhard Schuy:

 

Olympus Profi-Bild von Martin Krolop:

 

Olympus Profi-Bild von Ralph Man:


Kommentare

bearbeitete Endergebnisse ?

Im Einführunstext sollte es natürlich heissen > u n bearbeitete Endergebnisse !
:-)

Absolut korrekt Eberhard...

Danke... gleich geändert...! Die Bilder waren Out-Of-Cam!

Olympus OM-D

puuuuh, ist das schwer - jedes der Bilder ist einfach toll!

Schwere Entscheidungen

muß man hier treffen.

Als Thema war gegeben, ein Werbeplakat für den Zirkus Monroe aufzunehmen. Das bedeutet für mich als Betrachter, das ich im Vorbeigehen, -fahren die Botschaft des Zirkus " Kommt zu unserer Vorstellung, es lohnt sich" wahrnehmen muß.

Das tun auf jeden Fall alle drei Bilder, aber für mich in unterschiedlicher Intensität.

Bild von Eberhard Schuy:

Bei dieser Aufnahme erschließt sich mir als Betrachter das Thema Zirkus erst bei genauerem Hinsehen, sprich wenn ich davorstehe und Zeit habe. Der Blick durch den Vorhang weckt dann meine Neugierde. Hier ist es aus meiner Sicht erforderlich, einen entsprechenden Werbetext einzubauen, um schon aus größerer Entfernung einen Hinweis zu bekommen. Die Fläche dafür wäre vorhanden.

Bild von Martin Krolop:

Hier tritt das Thema "Komm zu unserer Vorstellung ...." auch von größerer Entfernung schon sehr viel deutlicher in den Vordergrund. Eine dynamisch wirkende Zirkustruppe, bunt und glitzernd gekleidet, top ausgeleuchtet. Dahinter der Feuerball. Das hätte für mich schon einen Aha - Effekt. Die Begrenzung durch die zwei Spots links und rechts finde ich auch gelungen.

Was mich bei genauerem Hinsehen etwas stört, sind die verschiedenen Blickrichtungen der Personen. Da hätte ich es besser gefunden, wenn alle Augen in die Kamera geblickt hätten, denn man will ja den späteren Zuschauer erreichen.

Auch hier müßte ein Zusatztext mit dem Namen des Zirkus nachträglih eingebaut werden.

Bild von Ralph Man:

Dieses Bild zeigt für mich die Zirkusszenerie am eindruckvollsten, denn Ralph ist es gelungen, die in einem Zirkus stattfindende Action auf einer Aufnahme festzuhalten. Da fällt der Feuerspucker sofort ins Auge, gleich dahinter das Kamel als Zirkustier, die hübsche Dame und die zirkustypischen Utensilien im Vordergrund.
Hier ist das Thema, "Komm zu uns, hier ist was los," für mich am Besten getroffen.

Und Ralph hat es als Einziger geschafft, auch noch den Namen des Zirkus ins Bild zu bringen, das finde ich cool, denn das könnte man am ehesten sofort verwenden.

Somit wäre für mich das Bild von Ralph das Siegerbild.

Gruß

Uwe Zimmermann alias blendeundzeit

Aktuelle Newssendung

News
FotoTV.News

Die aktuelle Ausgabe

Richtig Fotografieren Lernen

  • Das weltweit größte Web TV über Fotografie
  • Über 1500 Fotoworkshops, Photoshop Tutorials und Interviews
  • Wöchentlich 3-5 neue Filme
  • Jetzt sofort die drei kostenlosen Filme unten ansehen
  • Nach der kostenlosen Anmeldung 20 ausgewählte Filme sehen

Kostenlose Filme:

Teaser Praxis

Kostenloses Photoshop Tutorial

Teaser Photoshop

Kostenloses Interview

Teaser Interview

Kostenloser Fotoworkshop

Meinungen über FotoTV

Ich bekomme regelmäßig Nachfragen nach informativen Filmbeiträgen - da verweise ich doch immer auf Euch .... Keine Frage ....

— Nutzer pfauland