Kostenkalkulation für Fotografen - Fotoaufträge berechnen

Models buchen, Modelbooking, Sedcard
Ein FotoTV.Tech Beitrag
515-studiocomm-teaser-G-.jpg
Verein zur Förderung der Studiofotografie
ECI, Farbprofile, Farbräume, Color Management
Ein FotoTV.Tech Beitrag
DNG Format, DNG Converter, digitales Negativ
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Repräsentieren mit Fotobüchern, mit Fotobüchern Kunden gewinnen, Bilder präsenti
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Portfolio-Mappen erstellen, Portfolios für Fotografen, mit Portfolios Jobs bekom
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Fotografenjobs finden, Aufträge als Fotograf aquirieren
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Kreative Bildidee für Ostern mit Peter van Bohemen
Eine Bildidee mit Eierschalen
Play it again...
Play it again...
4.425415
0 h 25 m 41 s
21.06.2011

Wird geladen

Aufträge kalkulieren

Ein FotoTV.Tech Beitrag

Der Profifotograf Ralph Man bespricht in dieser Tech Sendung eine exemplarische Kalkulation für eine Auftragsproduktion. Dabei geht er auf die einzelnen Gewerke ein, die für die erfolgreiche Erfüllung nötig sind und benennt die Kosten für diese.

Bei den hohen Kosten, die für den Fotografen dabei entstehen können, gibt es immer auch ein finanzielles Risiko, das dieser zu tragen hat. Ralph gibt aber auch hier Tipps, wie dieses reduziert werden kann.

Außerdem geht er auf verschiedene Auftragsvarianten für Profifotografen ein, denn auch dort unterscheiden sich die Anforderungen und Kalkulationen.

Aber auch für Amateure ist dieser Beitrag interessant, weil Ralph der Profi-Kalkulation eine Low-Budget Variante gegenüber stellt und konkrete Einsparmöglichkeiten aufzeigt.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.