Benutzername:
Passwort:

Benutzeranmeldung

Neuigkeiten in der Kurzfassung - Preisauschreiben die 2., Zuschauerfilme etc.

9. August 2007 - 15:35 — Marc Ludwig

Hallo,

gestern ging der Newsletter raus und weil sich ja nicht alle trauen, den zu abonnieren, hier das wichtigste in Kürze:

  1. Wir haben jetzt bereits 3 Zuschauerfilme .
  2. Gert Wagner hat 3 Bücher für die nächsten Zuschauerfilme gesponsert. 2 sind noch da....
  3. Wir haben bei FotoTV die 100-Filme-Marke geknackt. Haltet Euch ran, denn die nächsten 100 sind schon gedreht....
  4. Der Gewinner der Kodak Easyshare steht fest: User mac-sysadmin bekommt Post
  5. Das nächste Preisausschreiben ist schon gestartet. Unter allen Eintragungen im Forum 'Filmideen ', seien es komplette Filmideen oder Wünsche, welche Fragen wir in Filmen erläutern sollen verlosen wir 3 Colorvision-Kalibrierlösungen . Und zwar richtig nette!
  6. Und schliesslich haben wir es uns nicht nehmen lassen einige der schönsten Komplimente, die Ihr unseren Filmen gemacht habt, auf einer Seite zu veröffentlichen.

Noch ein Wort zum Newsletter - abonniert Euch... So erfahrt Ihr als erste von sowas. Wir geben auch das grosse Indianehrenwort, dass wir Euch nicht zumüllen.

Ach so, und ein Problem gibt es noch: Newsletter an .msn und hotmail.com Adressen gingen nicht durch. Microsoft hat da irgendwas Neues eingestellt, das alles rausfiltert. Ich kann's nicht verstehen, denn soviel Müll wie in meinem Hotmail Account bekomme ich sonst nirgends, aber ok...

Hier sind die Taschen gepackt und es geht ab in die Toskana für ein halbes Dutzend Filme, wie man in dieser tollen Landschaft fotografiert. Wenn da noch Anregungen für diese Filme kommen, bitte mailen. Ansonsten bis bald: hier auf FotoTV.


Kommentare

How to?

Hallo zusammen,
gibts evtl. ein "How to" für die Zuschauerfilme? Wie man Filme am PC aufnimmt (welches Programm man benutzen sollte), evtl. auch Vorgaben für das Format etc?? Das würde mich auf jedenfall mal interessieren.

Viele Grüße
Bati

Zuschauerfilme

Hi Bati,

deinen Bildschirm kannst du mir Programmen wie z.B. Camtasia aufnehmen. Camtasia eignet sich auch gut als Schnittprogramm.

Die Größe für ein Video beträgt 720x576 pixel.

Als Format eignet sich avi am besten.

Grüße

Nicolas

Danke

Danke für die Antwort, gibt es da kein Programm was ein wenig günstiger/kostenlos ist? 230€ ist schon einiges. Ich werde mir auf jedenfall mal die Demo anschauen.

Viele Grüße
Bati

Camtasia

Hallo, für Screencasts ist Camtasia ganz gut geeignet. Hier findest du die allgemeinen Einstellungen, die man verwenden sollte. Wenn du aber die aufgenommene Sequenz außerhalb von Camtasia verwenden willst, also z. B in Premiere einspielst oder uns als Zuschauerfilm schickst :-) solltest du wie Nicolas schon geschrieben hat, den Bildschirm in 720*576 aufnehmen und als avi mit den gleichen Pixelmaßen und dem TechSmith Screen Capture Codec exportieren. Leider kannst du den Bildschirm dann nur partiell aufnehmen und mußt die Programmfenster dem Aufnahmefenster anpassen, aber so wird das Bild am schärfsten.

Viel Glück und viel Spaß

...

... es gibt glaube ich auch kostenlose Programme, schätze die funktionieren ähnlich.

Camtasia ....

... gibt es als Gratis-Vollversion (2.0) auf Heft-CD in der aktuellen Chip Foto-Video Digital (09/2007).

lg
markus

Kompliment

Danke Schorsch. Das sind die Tipps, die wir hier stets gut gebrauchen können.

Und

Es gibt immer die aktuellste Version umsonst von Techsmith!

Und und

Wir haben ein Dokument, das alle Einstellungen fuer FotoTV Camtasia Aufnahmen zusammenfasst. Ich bin derzeit offline in der Toskana, wir werden es aber so schnell wie moeglich posten!

Camtasia - FotoTV -Anleitung

Sehr geehrte Besucher,

hier stellen wir Ihnen die Settings für Camtasia zur Ansicht zur Verfügung: Camtasia - FotoTV -Anleitung.

Vielen Dank

Vielen Dank für die Tipps,
ich habe mir die Zeitschrift gekauft und werde jetzt mal etwas mit dem Programm experimentieren.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Bati

FotoTV - Style Guide für Video Beiträge

Sehr geehrte Besucher,

hier stellen wir Ihnen unseren Style Guide für Videoaufnahmen zur Ansicht zur Verfügung:  FotoTV - Style Guide .

Preisauschreiben

Hi,

ich hab mal eine Frage:

Wie lange läuft das derzeitige Preisauschreiben noch?

Viele Grüße

Nicolas

Bis zum 3. September

Die Preisausschreiben laufen immer bis zum nächsten Newsletter und der soll so um den 3. eines jedem Monats erscheinen. Sorry, das hätte man präzisieren sollen.

Dank und Gruss Marc

Aktuelle Newssendung

News
FotoTV.News

Die aktuelle Ausgabe

Richtig Fotografieren Lernen

  • Das weltweit größte Web TV über Fotografie
  • Über 1500 Fotoworkshops, Photoshop Tutorials und Interviews
  • Wöchentlich 3-5 neue Filme
  • Jetzt sofort die drei kostenlosen Filme unten ansehen
  • Nach der kostenlosen Anmeldung 20 ausgewählte Filme sehen

Kostenlose Filme:

Teaser Praxis

Kostenloses Photoshop Tutorial

Teaser Photoshop

Kostenloses Interview

Teaser Interview

Kostenloser Fotoworkshop

Meinungen über FotoTV

Ich bekomme regelmäßig Nachfragen nach informativen Filmbeiträgen - da verweise ich doch immer auf Euch .... Keine Frage ....

— Nutzer pfauland